Statisten

Seit vielen Jahren bieten wir interessierten Menschen die Möglichkeit, bei »FAUST – Die Rockoper« als Statisten mitzuwirken. Nicht wenige haben diese Chance genutzt und standen so teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben auf einer großen Bühne und wirkten an der ausgeklügelten Choreografie gemeinsam mit Profi-Tänzerinnen mit.

Wenn auch Sie sich zutrauen, als Statist (unentgeltlich) bei diesem einzigartigen Rock-Spektakel mitzuwirken, bewerben Sie sich hier:




Erfahrungsbericht von Gina Gniffke
(wirkte am 10. März 2017 in Herne als Statistin mit)

»Als Erstes möchte ich mich herzlich dafür bedanken, dass ich die Chance bekommen habe, gleich zwei Mal Bühnenluft zu schnuppern. Morgens angekommen, wurden wir herzlich aufgenommen und ich persönlich fühlte mich sehr wohl. Die Einweisung und Einkleidung, sowie die Auftritte haben riesig Spaß gemacht und ich würde es jeder Zeit gerne wiederholen. Die Stimmung im Team war super und wir Statisten haben uns untereinander auch sehr gut verstanden. Neben der Erfahrung auf der Bühne war es auch super interessant hinter die Kulissen schauen zu dürfen. Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken, da es mich in meinem Entschluss, Schauspielerin werden zu wollen, bestärkt.«

Erfahrungsbericht von Franca Neumann
(wirkte am 10. März 2017 in Herne als Statistin mit)

»Vielen Dank, dass ich letzen Freitag die Möglichkeit hatte eine Statistenrolle in Herne zu spielen. Es war eine tolle Erfahrung und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Szene zu spielen! Auch der Einblick hinter die Kulissen eine professionellen Produktion war sehr interessant und ich denke, dass ich aus den Erfahrungen, die machen durfte viel lernen kann. Ich hab mich willkommen gefühlt und alle sind sehr nett gewesen. Danke.«